Öffnungsstufen bröckeln Was bedeuten die steigenden Corona-Zahlen für NRW?

Düsseldorf · Noch sind die Inzidenzen im Vergleich zum Frühjahr niedrig, doch sie steigen. Was bedeutet das für die Maßnahmen in Nordrhein-Westfalen? Gibt es bald wieder Einschränkungen?

Noch gelten überall in NRW, wie hier in Düsseldorf, die Öffnungsstufen 1 und 2. Doch steigt die Inzidenz der Landeshauptstadt weiter, könnte bald wieder eine Testpflicht für die Gastronomie gelten.

Noch gelten überall in NRW, wie hier in Düsseldorf, die Öffnungsstufen 1 und 2. Doch steigt die Inzidenz der Landeshauptstadt weiter, könnte bald wieder eine Testpflicht für die Gastronomie gelten.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Während in Großbritannien am Montag der „Tag der Freiheit“ gefeiert wurde, an dem die Corona-Beschränkungen wegfallen, blickt Nordrhein-Westfalen auf die steigenden Inzidenzen. Am Dienstag liegt die 7-Tage-Inzidenz in NRW bei 13, eine Woche zuvor war sie noch bei 7,1. Die Landeshauptstadt hat den zweithöchsten Wert im Land (29,3). Nur Solingen liegt mit einer Inzidenz von 29,5 noch höher.