Red Hot Chili Peppers in Köln Grenzenlose Liebe

Köln · Die Red Hot Chili Peppers haben auf ihrer Welt-Tournee Station in Köln gemacht. Nach fünf Jahren ist die kalifornische Band wieder auf Tour. Im ausverkauften Stadion feiern die Fans am Dienstagabend auch das Wiedersehen mit Gitarrist John Frusciante.

Köln: Red Hot Chili Peppers im Rheinenergie-Stadion - Fotos
Link zur Paywall

Red Hot Chili Peppers rocken Köln

6 Bilder
Foto: David Mushegain

Anthony Kiedis hat noch keinen Ton gesungen, er ist noch gar nicht auf der Bühne, da ist die Verzückung der Fans in Köln schon groß: John Frusciante ist wieder da. Nach einer elfjährigen Pause ist der Gitarrist 2019 zurückgekehrt zu den Red Hot Chili Peppers. Und nun eröffnet er mit Bassist Michael „Flea“ Balzary das Konzert im Rheinenergie-Stadion mit einem Duett. Das krachende Intro geht über in die ersten Klänge von „Can’t Stop“, Sänger Kiedis läuft auf die Bühne – und die Menge singt mit ihm: „Can't stop addicted to the shindig, chop top he says I'm gonna win big.“ Niemand kann die rasanten Texte der Songs so singen wie Kiedis: Im Stakkato, rhythmisch, wohl ohne jemals Luft holen zu müssen, haut er die Wörter aneinander. Die Fans vernuscheln und verholpern die eine oder andere Zeile. Egal. Spätestens beim Refrain ist man sich wieder einig.