Auf Welttournee 2022 Red Hot Chili Peppers rocken Köln

Die Red-Hot-Chili-Peppers haben ihre Welttournee gestartet. Den Auftakt gaben sie am 4. Juni im Estadio La Cartuja in Sevilla. Weitere Spielorte sind unter anderem Hamburg, Paris, New York, Chicago. Insgesamt führt sie ihre diesjährige Tournee in 32 Städte. Am 5. Juli kam die Band nach Köln ins Rheinenergie-Stadion. Wir zeigen Ihnen Impressionen von dem Konzert.
Im ausverkauften Stadion feierten die Fans in Köln das Wiedersehen mit der Band.

Nach fünf Jahren ist die kalifornische Funkrockband wieder auf Tour. Die Energie der Rockveteranen war am ganzen Abend zu spüren und zu sehen.
Die Bandmitglieder (v.l.) Chad Smith (Schlagzeug), Anthony Kiedis (Gesang) und Bassist Flea (Schlagzeug)

Farbenfroh, in einer bunt gepunkteten Shorts, einem T-Shirt mit der Aufschrift „ Be fresh like a fish“ und einer blauen Cap erschien Sänger Anthony Kiedis auf der Bühne und brachte mit Hits wie „Can’t Stop“ die Menge zum Beben. Seine vergangenen Abstürze haben ihn dazu bewegt, komplett auf Alkohol und Drogen zu verzichten. Zudem ernährt er sich vegan. Im Hintergrund zu sehen ist Schlagzeuger Chad Smith.

Die Fans waren völlig verzückt, als Gittarist John Frusciante (Foto) nach einer elfjährigen Pause wieder auf der Bühne stand und mit Bassist Michael „Flea“ Balzary das Konzert im Rheinenergie-Stadion mit einem Duett eröffnete.

Mit „Dani California“ und „Californication“ folgten zwei weitere große Hits an dem Abend. Die Red Hot Chili Peppers haben mit „Unlimited Love“ ihr zwölftes Album auf den Markt gebracht.

FotosColdplay liefert spektakuläre Show in Frankfurt

Rock am HimmelTourjumbo „Ed Force One“ - So schön war das Kultobjekt der Band Iron Maiden
