Fotos Das ist Nicole Kidman

Nach der Scheidung von Tom Cruise schafft die Schauspielerin Nicole Kidman den Sprung zum Weltstar. Mit ihre Rollen in zahlreichen Filmen gehörte sie zu den profiliertesten und bestbezahltesten Schauspielerinnen Hollywoods. Für ihre wohltätige Arbeit wird sie mehrfach ausgezeichnet. Ein Blick auf das Leben von Frau Kidman in dieser Bildergalerie.
Nicole Kidman 2020 in Los Angeles.

Nicole Mary Kidman, australisch-US-amerikanische Schauspielerin und Filmproduzentin wurde am 20. Juni 1967 in Honolulu, Hawaii geboren.
Das Foto zeigt Nicole Kidman bei der 94. Verleihung der Academy Awards in Hollywood 2022.

1970 zog die Familie nach Sidney. Schauspielluft schnupperte sie im Alter von sechs Jahren bei einem Krippenspiel in der Rolle eines Schafes.
Nicole Kidman 2022 backstage in Nashville, Tennessee.

Nicole fand Gefallen in der Darstellenden Kunst und nahm Schauspiel- und Ballettunterricht. Mit 14 Jahren wurde sie auch Bikimodel und lernte ihre beste Freundin, Schauspielerin Naomi Watts, kennen.
Nicole Kidman, Paris 2017.

Ihr Durchbruch gelang ihr 1983 mit den Kinohits „Bush Christmas – 40 Grad im Schatten und „Die BMX-Bande“. Es folgten weitere Filme und ihre erste Anerkennung mit dem australischen Filmpreis.
Nicole Kidman 2018 in Los Angeles.

Mit dem australischen Spielfilm „Todesstille“ von 1989, wurde sie auch einem internationalem Publikum bekannt.

1990 heiratet sie Schauspieler Tom Cruise, mit dem sie zwei Kinder adoptierte. 2001 folgte die Scheidung. Trotz zahlreicher Kinoerfolge konnte sie sich in der Ehe nie aus dem Schatten von Tom Cruise lösen. Erst nach der Scheidung kam der Erfolgssprung nach Hollywood.

Kidmans Erfolg wuchs und sie wurde mit zahlreichen Kinohits zu einem wahren Kassenmagneten. 2003 erhielt sie für die Rolle der feministischen Schriftstellerin Virginia Woolf in „The Hours“ den Oscar als beste Schauspielerin.
Szenenbild aus dem Film „The Undoing“ mit Donald Sutherland (r.)

2003 wurde sie für Karl Lagerfeld das Gesicht der Chanel-N°5-Kampagne. Für den 2min 3s langen Werbeclip verdiente sie 7,5 Millionen US-Dollar.
Filmszene aus "NINE"

2003 wird sie mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt.
Mit weiteren erfolgreichen Filmen gilt sie 2006 als eine der bestbezahltesten Schauspielerinnen in Hollywood mit Gagen von mehreren Millionen Dollar im Jahr.
2013 spielte Nicole Grace Kelly von Monaco (Szenenbild)

2006 heiratet Kidman den australischen Countrysänger Keith Urban. 2008 wird ihre erste Tochter geboren, 2010 wird die zweite Tochter von einer Leihmutter ausgetragen.
Keith Urban und Nicole Kidman bei den Oscars 2022.

Im Jahr 2021 war sie in dem Drama „Being the Ricardos“ an der Seite von Javier Bardem zu sehen (Foto) Für ihre Rolle als Fernsehkomödiantin und -Produzentin erhielt sie ihren fünften Globe Award als Beste Hauptdarstellerin sowie ihre fünfte Oscar-Nominierung.
Nicole Kidman als Lucille Ball und Javier Bardem in "Being the Ricardos."

2006 wird Nicole Kidman zum Companion des australischen Verdienstordens berufen und ist berechtigt den Namenszusatz AC zu führen.
Die Schauspielerin auf dem roten Teppich 2014 in Cannes.

Die Schauspielerin ist für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen tätig, unter anderem ist sie seit 1994 australische Botschafterin von UNICEF, 2006 trat sie der UNO ein und ist Sonderbotschafterin von UNIFEM, wo sie sich für die Rechte von Frauen und Kindern einsetzt. Für ihre wohltätige Arbeit wurde sie mehrmals geehrt.

Vita in Bildern „Top Gun“-Star - das ist Schauspieler Tom Cruise

Auf Weltpremiere von „Top Gun: Maverick“ Filmreife Landung von Top Gun-Star Tom Cruise

Fotos Diese Stars feiern sich auf der Vanity Fair Party
