Rosenmontag mal rein theoretisch Trump hätte einen Mottowagen verdient

Düsseldorf · Der Rosenmontagszug in Düsseldorf ist wegen der Pandemie abgesagt, aber Jacques Tilly kann es natürlich nicht lassen: Er denkt zumindest darüber nach, was er für Mottowagen gebaut hätte.

US-Präsident Donald Trump als Nero, der die Hauptstadt in Brand steckt – so wäre es im Rosenmontagszug zu sehen, wenn er nicht abgesagt wäre.

US-Präsident Donald Trump als Nero, der die Hauptstadt in Brand steckt – so wäre es im Rosenmontagszug zu sehen, wenn er nicht abgesagt wäre.

Foto: Jacques Tilly

Am 15. Februar ist Rosenmontag, das ist in vier Wochen. Und was ist um diese Zeit los? Da wird normalerweise für den großen Umzug der Narren alles gegeben. Einige Gesellschaftswagen sind in der Bilker Wagenbauhalle noch in Arbeit, vor allem aber geht es an die Spitzenfahrzeuge der Jecken: die Mottowagen, hochpolitisch und mittlerweile auf der ganzen Welt beachtet.