Neue Stürmer im Check So gut kompensieren Thuram und Embolo den Abgang von Hazard

Mönchengladbach · Borussia holte Breel Embolo und Marcus Thuram nach dem Abgang von Thorgan Hazard. Wir machen den Check, wie gut die beiden neuen Stürmer den Belgier ersetzen.

Marcus Thuram (links) ging bislang für EA Guingamp auf Torejagd, zukünftig wird er das bei Borussia machen.

Marcus Thuram (links) ging bislang für EA Guingamp auf Torejagd, zukünftig wird er das bei Borussia machen.

Foto: imago images / PanoramiC/Christophe SAIDI;via www.imago-images.de

Ein Franzose und ein Schweizer sollen das Loch stopfen, das ein Belgier hinterlassen hat. Nach dem Abgang von Thorgan Hazard, der für 25,5 Millionen Euro (die Ablöse kann aufgrund von Bonuszahlungen auf über 30 Millionen Euro ansteigen) zu Borussia Dortmund gewechselt ist, gab es Handlungsbedarf in der Offensive der Borussen. Doch Sportdirektor Max Eberl und Trainer Marco Rose haben sich darauf geeinigt, den Top-Scorer der vergangenen Saison nicht „Eins zu Eins“ zu ersetzen, sondern gleich zwei neue Spieler zu installieren, die zukünftig für Furore sorgen sollen.