Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Unterstützung der Anhänger Rekord-Besuch im Trainingslager der Borussia

Rottach-Egern · Es sind so viele Fans wie nie zuvor im Trainingslager der Borussia in Rottach-Egern. Ex-Borusse Uwe Rahn ist begeistert von der Unterstützung der Anhänger. Die wollen einen Fußball sehen, der sich mit den Vorstellungen des neuen Trainers deckt.

 Nach den Einheiten stehen die Profis, wie hier Yann Sommer (r.), auch für Selfies mit den mitgereisten Fans zur Verfügung.

Nach den Einheiten stehen die Profis, wie hier Yann Sommer (r.), auch für Selfies mit den mitgereisten Fans zur Verfügung.

Foto: Dirk Päffgen

Uwe Rahn war begeistert. Der frühere Borussen-Star war mit seiner Frau Christl für einen Tag in Rottach-Egern, um Freunde zu besuchen. Dass Borussia, der Verein für den er zwischen 1980 und 1988 insgesamt 283 Spiele und 111 Tore machte, dort gerade im Trainingslager ist, wusste er natürlich. Doch dass „die ganze Stadt voller Fans ist, das hat mich dann schon überrascht“, sagte Rahn. „Überall waren Leute in Schwarz, Weiß und Grün, das finde ich klasse. Die Unterstützung der Fans ist für den Verein wichtig“, sagte Rahn. Für einen Besuch am Trainingsplatz blieb keine Zeit, „wir hatten am Dienstag einen Termin in Landshut“, sagte er. Dort leben die Rahns. „Aber ich denke, dass Borussia mit Marco Rose einen guten neuen Trainer hat. Ich bin sehr gespannt, wo es hingeht in dieser Saison“, sagte Rahn.