Fotos Das ist das neue Logo von Aldi-Süd
Auf dieses leicht abgewandelte Logo müssen die Kunden künftig achten, um ihren Supermarkt zu finden. Es ist nicht das erste Mal, dass das Aldi-Logo optisch überarbeitet wurde.
Das Logo von Aldi hat sich seit Gründung der Supermarktkette schon öfter geändert. Es folgt ein Überblick:
Dieses bekannte Logo werden Kunden von Aldi Süd nicht mehr lange zu sehen bekommen, der Discounter hat sein Markenzeichen erneuert.
Erstmals entwarfen die Albrecht-Brüder Ende der 40er Jahre ein Logo für ihre Lebensmittelläden. Es war rot und trug die weiße Aufschrift "Karl Albrecht Lebensmittel".
Später setzte man dann nur noch auf den Namen der Gründerfamilie.
In den 60er-Jahren wurde das Logo blau, die Schrift schnörkelloser.
Es folgte eine leichte Änderung des Farbtons und das "C" wurde weiter geschlossen.
In Folge des Übergangs auf das Discountsystem wurde der weiße Schriftzug "ALDI" auf einem blauen, am Rand leicht weiß eingefassten Streifen eingeführt.
Schließlich entstand Anfang der 80er-Jahre die Urfassung des heutigen Logos. Es umfasste das abgeschnittene "A" auf blauem Grund in einem dreifarbigen Rahmen.
In den Jahren 2001 und 2006 folgten leichte Anpassungen der Logo-Farben.
Hier finden Sie aktuelle News zu Aldi.