Versicherungen Bei Arag endet eine Ära

Düsseldorf · Nach 20 Jahren übergibt Paul-Otto Faßbender am Freitag die Führung des operativen Geschäfts. Der 74-Jährige war als Mehrheitsgesellschafter und Vorstandschef über die lange Zeit eine einmalige Erscheinung im Versicherungsgewerbe.

 Eine Bilanzpressekonferenz in Vor-Corona-Zeiten: Der langjährige Arag-Chef Paul-Otto Faßbender bei der Verkündung der Bilanz 2019.

Eine Bilanzpressekonferenz in Vor-Corona-Zeiten: Der langjährige Arag-Chef Paul-Otto Faßbender bei der Verkündung der Bilanz 2019.

Foto: imago images / sepp spiegl

Vor 20 Jahren sah unsere Welt an vielen Stellen so viel anders aus als heute. Gerhard Schröder war damals gerade mal zwei Jahre Kanzler einer rot-grünen Koalition, das World Trade Center in New York stand noch, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielte den schlimmsten Fußball ihrer ruhmreichen Geschichte, an der Börse platzte die Dotcom-Blase und erschütterte die Anleger; die Angst vor dem Jahr-2000-Crash, den es nie gab, war gerade verflogen.