Karriereende Klassensprecher Fourcade sagt dem Biathlon „Adieu!“

Düsseldorf · Der Franzose Martin Fourcade beendet seine Biathlonkarriere. Einer Legende würdig verabschiedet er sich mit einem Sieg. Seine Stimme wird dem Biathlon fehlen.

Biathlon: Martin Fourcade im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Martin Fourcade

13 Bilder
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Noch einmal setzte er im finnischen Kontiolahti zu seinem berühmten Siegersprung an, ballte die Fäuste und begutachtete die Medaille. Der 79. Weltcupsieg seiner Karriere war für Biathlet Martin Fourcade ein ganz besonderer. Denn es wird sein letzter gewesen sein. Der Franzose sagt dem aktiven Biathlon nach elf Jahren im Weltcup adieu. Und Fourcade dankte nicht irgendwie ab. Standesgemäß für eine Legende, für einen der erfolgreichsten Biathleten aller Zeiten, für ein Vorbild seiner Generation, trat er mit einem Sieg ab.