Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fan-Liebling mal wieder vor der Rückkehr Wie Podolski dem 1. FC Köln helfen kann

Meinung | Köln · Lukas Podolski ist beim 1. FC Köln im Gespräch. Aus einem Engagement für die Profimannschaft wird aber wahrscheinlich nichts. Es sieht eher nach einer Laufbahn im Nachwuchstrainerstab aus. Und das ist auch gut so.

 Der junge Lukas Podolski bejubelt ein Tor für seinen 1. FC Köln.

Der junge Lukas Podolski bejubelt ein Tor für seinen 1. FC Köln.

Foto: Imago Images

Am Sonntag spielt Lukas Podolski (34) mal wieder heimatnah vor. Beim Hallenturnier in Gummersbach steht er in einer Prominentenmannschaft. Die Halle wird aus allen Nähten platzen. Das ist sicher. Wann immer die Fans des 1. FC Köln die Gelegenheit haben, ihrem Idol nahezukommen, ist das Gedränge groß. Als Podolski 2016 in Lille im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei (3:0) eingewechselt worden war, feierte er noch lange nach dem Abpfiff mit der ansprechenden Kölner Fan-Delegation im Block. Und als er im März 2017 sein Abschiedsspiel für die Nationalmannschaft in Dortmund gegen England gab (1:0 durch ein Tor des Jubilars), war die Südtribüne fest in Kölner Hand.