Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Trainingsauftakt des KFC am Löschenhofweg Als Bayern München neidisch nach Uerdingen blickte

Krefeld · Am Mittwoch erfolgt der Trainingsauftakt des Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen am Löschenhofweg. Früher waren die Fußballer dort zu Hause. Doch die Zeiten haben sich geändert. Heute bedarf es großer Kompromissbereitschaft beiderseits.

 Im Winter 2019 war der KFC, Co-Trainer Stefan Resinger mit Ball, mal wieder dort.

Im Winter 2019 war der KFC, Co-Trainer Stefan Resinger mit Ball, mal wieder dort.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Wenn der KFC ab Mittwoch im Covestro-Sportpark am Löschenhofweg trainiert, könnte das Motto lauten: Zurück in die Zukunft. Denn bis zum Jahr 2002 trainierten die Profis des FC Bayer und später auch die des KFC stets auf diesem Areal im Uerdinger Norden. „Fußballromantiker könnten angesichts dieser Rückkehr ein wenig nostalgisch werden“, sagt Oberbürgermeister Frank Meyer. „Aber letztlich ging es hier immer um pragmatische Lösungen, die wir als Stadt im Sinne der Vereine positiv begleitet haben. Ich freue mich über diese Einigung und danke den Verantwortlichen für die Kompromissbereitschaft.“