Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fußball Abhörskandal im griechischen Verband

Athen · Die Sitzungen des Vorstandes des griechischen Fußballverbandes (EPO) sollen in den vergangenen Jahren systematisch abgehört worden sein. In der Zentrale des Verbandes in Athen seien Abhörgeräte und Systeme zur Übertragung der Gespräche im großen Stil entdeckt worden, teilte der griechische Fußballverband am Montag mit.

Auch die Anlagen und Büros des Trainigszentrums der griechischen Nationalmannschaft im Athener Vorort Agios Kosmas seien abgehört worden. Alle Informationen wurden der Justiz übermittelt, hieß es in der Erklärung des Verbandes weiter. Vergangenes Jahr musste der gesamte Vorstand des griechischen Fußballverbandes zurücktreten. Er wurde von einem vorläufigen Vorstand ersetzt. Wer genau hinter den Abhörmaßnahmen steckt, blieb zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort