Mögliche Veränderungen im Kader Das sind Fortunas Pläne auf dem Transfermarkt

Analyse | Düsseldorf · Noch bis zum 1. Februar ist das Transferfenster hierzulande geöffnet. Viel Zeit, um noch mögliche Korrekturen im Kader vorzunehmen. Fortuna will zunächst abwarten und den Markt genau beobachten. Für eine Position gibt es dagegen schon konkrete Vorstellungen.

 Noch ist die Zukunft von Fortunas Angreifer Kenan Karaman ungewiss.

Noch ist die Zukunft von Fortunas Angreifer Kenan Karaman ungewiss.

Foto: Frederic Scheidemann

Es ist ja nicht so, dass Uwe Klein sich im vergangenen Jahr über zu wenig Arbeit beklagen konnte. Je nach Lesart musste der Sportvorstand 15 Positionen im Kader besetzen. Ein durchaus sportliches Projekt. Wie sportlich zeigte sich zu Beginn der Saison. Es ruckelte gewaltig. Im Prinzip ist es Uwe Rösler erst im Dezember gelungen, mit dem Team sportlich die Kurve zu bekommen.