Vor dem Spiel gegen Paderborn Was jetzt für Fortuna zählt

Meinung | Düsseldorf · Fortuna konnte sich in der Meisterschaft mit vier Siegen in Folge eindrucksvoll im Kampf um den Aufstieg zurückmelden. Doch das Pokal-Aus gegen Rot-Weiss Essen war ein harter Wirkungstreffer. Die Schmach muss man nun aber abhaken. Nun geht es nur noch um ein Ziel.

 Fortunas Trainer Uwe Rösler (l.) und Fußballvorstand Klaus Allofs.

Fortunas Trainer Uwe Rösler (l.) und Fußballvorstand Klaus Allofs.

Foto: Frederic Scheidemann

Die Hinrunde ist nicht einmal zu Ende gespielt, doch der Start ins neue Jahr ist auch verbunden mit einer Bestandsaufnahme. Denn seit Samstag hat das Transferfenster in Deutschland wieder offiziell geöffnet. Und somit gibt es auch für Fortuna noch einmal in dieser Saison die Möglichkeit, für ein paar Korrekturen im Kader. Ob man von der Möglichkeit Gebrauch machen wird? Wenn man tatsächlich um den Aufstieg mitspielen will, wird man nicht drumherum kommen, den Kader an der ein und anderen Stelle noch etwas besser auszubalancieren.