Wo dringend nachgebessert werden muss Warum sich Fortuna durch Sieg nicht blenden lassen sollte

Meinung | Magdeburg · Ein Auftakt nach Maß für Fortuna in der Zweiten Liga – doch der 2:1-Erfolg in Magdeburg darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass noch viel Arbeit auf Daniel Thioune wartet. Und Sportvorstand Klaus Allofs, denn der Kader braucht dringend neue Impulse. Was sich ändern sollte.

Fortuna Düsseldorf: Einzelkritik von Redaktion und Fans gegen den 1. FC Magdeburg
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

64 Bilder
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Die schlechte Nachricht: auch in der vergangenen Saison hat Fortuna das Auftaktspiel in der Zweiten Liga gewonnen – 2:0 in Sandhausen. Danach folgte eine der rumpligsten Serien in der traditionsreichen Geschichte des Vereins. Bis, ja, bis Daniel Thioune schließlich das Zepter als Cheftrainer in Düsseldorf übernommen hat. Von daher sollte sich Geschichte also nicht unbedingt wiederholen – auch wenn Rouwen Hennings in Magdeburg wie einst gegen Sandhausen einen Elfmeter verwandelt hatte.