2:1 in Wegberg-Beeck Wie Fortunas U23 auch die erste Auswärtshürde nahm

Wegberg-Beeck · Die Regionalliga-Mannschaft der Düsseldorfer darf sich über einen perfekten Start in die Saison freuen. Nach dem Auftakterfolg im eigenen Stadion gegen Lotte holte die Michaty-Truppe nun auch beim FC Wegberg-Beeck einen „Dreier“. Wie es dazu kam.

 Jona Niemiec (re. im Spiel gegen Lotte) traf doppelt.

Jona Niemiec (re. im Spiel gegen Lotte) traf doppelt.

Foto: Frederic Scheidemann

Die dunkle Erinnerung an den bislang letzten Auftritt von Fortunas Regionalliga-Fußballern beim FC Wegberg-Beeck schwirrte einigen Protagonisten auch mehrere Monate danach noch im Kopf herum. Zumindest jenen Akteuren, die das desolate 0:2 im vergangenen April miterlebt hatten – und besonders dem unveränderten Trainerteam. Am Samstag kehrte die „Zwote“ ins Waldstadion zurück. Schon die Rahmenbedingungen waren ganz andere: Sonnenschein statt strömendem Regen, Zuschauer statt Geisterkulisse. Auch das Ergebnis passte diesmal. Die Flingerner feierten einen verdienten 2:1-Sieg.