Neuer Vertrag oder Abschied Fortunas Kampf um Talent Siebert

Düsseldorf · Trainer Uwe Rösler scheint bereit, Jamil Siebert einen Kaderplatz bei den Profis zu geben. Dazu müsste der 18-Jährige aber erst seinen Vertrag verlängern. Noch ist aber nicht klar, welchen Plan das Talent und sein Berater verfolgen.

 Jamil Siebert im Testspiel gegen Arnheim.

Jamil Siebert im Testspiel gegen Arnheim.

Foto: Rheinische Post/Christof Wolff

Es läuft die zweite Hälfte im Testpiel am Freitagabend in Arnheim. Jamil Siebert verschätzt sich bei einem langen Ball, Vitesse-Stürmer Thomas Buitink ist auf dem Weg zum Tor, scheinbar uneinholbar. Doch Fortunas junger Verteidiger holt mit raumgreifenden Schritten auf und wirft sich im letzten Moment in die Schussbahn, blockt den Schuss. Nicht nur wegen dieser Aktion erntet der 18-Jährige danach ein Sonderlob von Uwe Rösler: „Jamil hat mich beeindruckt. Hut ab. Das war sehr gut“, sagte der Trainer.