Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Spekulation über Gehälter So viel sollen die Profis bei Fortuna verdienen

Exklusiv | Düsseldorf · Wie viel verdienen die Spieler von Fortuna in der Zweiten Liga? Eine englische Internetseite hat nun eine Liste mit allen Gehältern veröffentlicht. Doch nach Recherchen unserer Redaktion sind viele Werte komplett aus der Luft gegriffen. Wie das Ranking bei den Düsseldorfern aussieht.

Fortuna Düsseldorf: So lange laufen die Verträge
Link zur Paywall

So lange laufen die Verträge der Fortuna-Profis

27 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

In Deutschland geben sich die Fußballklubs recht zugeknöpft, wenn es um die Veröffentlichung der Spielergehälter geht. In anderen Ländern ist man diesbezüglich deutlich offener. Vor einigen Monaten sind die Konditionen der Profis von Schalke 04 geleakt worden, viele Verträge noch üppig gestaltet aus guten Bundesligazeiten. Ein Salif Sané (Vertrag diese Saison ausgelaufen und nicht verlängert worden) soll demnach zum Beispiel bei 3,5 Millionen Euro jährlich gelegen haben – wohlgemerkt mit Gültigkeit auch im Zweitligajahr der Königsblauen.