Nach Test gegen Paderborn Fortuna muss sich nicht verstecken

Meinung | Düsseldorf · Wo steht Fortuna Düsseldorf? Diese Frage ist zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung seriös nur schwer zu beantworten. Fest steht: Es gibt noch viel zu tun - auf einem durchaus gehobenen Niveau für Zweitliga-Verhältnisse. Und das sollte zuversichtlich stimmen.

 Andre Hoffmann (l) und Jamil Siebert.

Andre Hoffmann (l) und Jamil Siebert.

Foto: Frederic Scheidemann

Fortuna hat in den vergangenen Tagen viel Zuspruch bekommen. Eine große Schar von Experten hat sich berufen gefühlt, den Düsseldorfern ihre Qualitäten zu attestieren. In der Regel fiel die Bestandsaufnahme mehr als positiv aus, weshalb Cheftrainer Uwe Rösler ziemlich verlässlich versuchte, überzogene Erwartungen wieder einzufangen. Nun, nach dem letzten Test vor dem Pokal in Ingolstadt muss man natürlich mindestens zaghaft versuchen, den Leistungsstand einzuordnen. Das Positive: Fortuna muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken. Es gibt aber auch noch viel zu tun.