Trainingsbedingungen verbessern Fortuna plant neues Funktionsgebäude an der Arena

Exklusiv | Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf plant ein neues Funktionsgebäude an den Arena-Trainingsplätzen. Es gibt unterschiedliche Pläne. Dazu wurde sich auch bei anderen Vereinen umgeschaut.

 Die Arena in Stockum.

Die Arena in Stockum.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Friedhelm Funkel nahm in seiner Zeit als Trainer von Fortuna Düsseldorf nie ein Blatt vor den Mund. So forderte er im Gespräch mit unserer Redaktion im vergangenen Herbst in seiner ganz eigenen Art ein neues Funktionsgebäude für die Profis. „Das, was wir derzeit haben, ist eine Rumpelkammer. Was das Trainerteam und die Spieler daraus machen, ist sensationell“, sagte Funkel. „Wir haben nun endlich mal eine Klimaanlage zum kühlen und heizen bekommen. Wenn du im Winter da reingekommen bist, waren es gefühlt minus zehn Grad. Da sind wir absolutes Schlusslicht in der Bundesliga.“ Mittlerweile ist Funkel nicht mehr Trainer der Fortuna, aber der Klub befindet sich in den Planungen für ein neues Funktionsgebäude auf der Zielgeraden.