„Senf drupp“ – die F95-Kolumne Ich kann nicht erkennen, was Fortuna spielen will

Meinung | Düsseldorf · Norbert Meier hat Fortuna fünfeinhalb Jahre lang trainiert und sie aus der Drittklassigkeit zurück in die erste Liga geführt. Als Kolumnist in unserer „Senf-drupp“-Riege schreibt er den Vereinsverantwortlichen einiges ins Stammbuch.

Norbert Meier 2010 als Fortuna-Trainer.

Norbert Meier 2010 als Fortuna-Trainer.

Foto: Sebastian Drüen©Henkel AG & Co. KGaA

In meinen bisherigen „Senf-drupp“-Kolumnen habe ich mich zumeist etwas zurückgenommen und versucht, das Geschehen bei Fortuna wohlwollend zu betrachten. Aber jetzt kann ich nicht einfach hingehen und sagen: Unterm Weihnachtsbaum wird alles wieder gut. Dafür liegt mir dieser Verein, für den ich fünfeinhalb überwiegend tolle Jahre lang gearbeitet habe, zu sehr am Herzen.