Stürmer will weg Karaman bei Fortuna vor dem Absprung

Analyse | Düsseldorf/Istanbul · Kenan Karaman ist zurzeit mit der türkischen Nationalmannschaft in der sogenannten Nations League im Einsatz. Sein Berater nutzt das anscheinend, um ihn noch einmal ins Schaufenster zu stellen. Karaman will offenbar nicht mit Fortuna in der Zweiten Liga spielen.

 Kenan Karaman am Ball für Fortuna Düsseldorf.

Kenan Karaman am Ball für Fortuna Düsseldorf.

Foto: Rheinische Post/Christof Wolff

Das Gerücht Kenan Karaman hat nach dem Abstieg von Fortuna Düsseldorf schon mehrfach das Interesse von europäischen Klubs geweckt. Lange sah es so aus, als würde er einen Wechsel in die Primera División favorisieren. Vor allem der FC Sevilla und der FC Getafe wurden genannt. Passiert ist bislang nichts. Nun gibt es eine neue Entwicklung. Der Berater von Karaman, so berichten es türkische Medien, soll demnach die Istanbuler Vereine abklappern und dort seinen Klienten anbieten. Der 26-Jährige, so heißt es, habe anscheinend keine Lust, mit Fortuna in die Zweite Liga zu gehen.