Interview mit Ex-Fortune Bormuth „Es gab nicht genug Wertschätzung“

Exklusiv | Düsseldorf · Der 24-jährige Innenverteidiger wäre nach dem Abstieg gerne bei Fortuna geblieben, doch er durfte nicht. Im Interview spricht er über die Gründe für den Abschied, den Abstieg und seine Vorfreude auf 180 Minuten gegen echte Freunde.

 Gut gelaunt auf dem Trainingsplatz: Robin Bormuth.

Gut gelaunt auf dem Trainingsplatz: Robin Bormuth.

Foto: Frederic Scheidemann

Als unsere Redaktion Robin Bormuth am Dienstagmittag erreicht, sitzt er gerade in einem Biergarten in Karlsruhe. Nach seiner ersten Trainingseinheit bei seinem neuen Arbeitgeber genießt er bei strahlendem Sonnenschein einen Salat und nimmt sich Zeit für ein Gespräch. Dass Bormuth sein Mittagessen in Baden und nicht im Rheinland zu sich nimmt, liegt daran, dass Fortuna den 24 Jahre alten Innenverteidiger nicht mehr haben wollte. Bormuth spielte seit 2013, seit seinem 17. Lebensjahr  für Fortuna, stieg mit ihr auf und wieder ab. Sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Seit Montag ist er beim Zweitliga-Konkurrenten aus Karlsruhe angestellt.