Niederlage in Dublin: Bayer Leverkusen verliert das Europa-League-Finale gegen Bergamo
EILMELDUNG
Niederlage in Dublin: Bayer Leverkusen verliert das Europa-League-Finale gegen Bergamo

Beim 2:2 in Karlsruhe Das ganz neue Fortuna-Gefühl für Jordy de Wijs

Karlsruhe/Düsseldorf · Tiefpunkte gehören dazu im Leben eines Fußball-Profis. In seinem siebten Spiel im Fortuna-Trikot musste nun auch Jordy de Wijs diese Erfahrung machen, als er mit seinem Fehler die Wende zugunsten des KSC einleitete. Wie er und sein Trainer damit umgehen.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Innenverteidiger Jordy de Wijs - eine Karriere in Bildern
Link zur Paywall

Das ist Jordy de Wijs

20 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Es ging immer nur bergauf für Jordy de Wijs in seiner neuen Wahlheimat. Seit er während der Wintertransferperiode auf Leihbasis vom englischen Zweitligisten Queens Park Rangers zur Fortuna kam, wurde der Innenverteidiger nur gefeiert – und das zu Recht. Acht mögliche Einsätze hätte der Niederländer bis jetzt verbuchen können, sieben sind es geworden. Lediglich das Coronavirus konnte ihn einmal, beim 1:1 in Paderborn, von einem Einsatz in der Startelf abhalten. Und mit Ausnahme seiner Premiere, als er beim 0:1 in Kiel nach 73 Minuten ausgewechselt wurde, stand de Wijs auch immer über die komplette Distanz auf dem Rasen.