Harsche Kritik an Sportvorstand Klein Bei Fortuna arbeiten nicht nur Ahnungslose

Meinung | Düsseldorf · Nur vier Punkte nach fünf Spielen in der Zweiten Liga – im Umfeld von Fortuna ist für viele der Schuldige bereits ausgemacht. Sportvorstand Uwe Klein sieht sich massiver Kritik ausgesetzt und wird von einigen sogar zum Rücktritt aufgefordert. Weshalb das überzogen ist.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
Link zur Paywall

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff

In den Sozialen Netzwerken sind die Kommentatoren bereits nach dem fünften Spieltag in erstaunlicher Frühform. Dort macht ein Hashtag die Runde: #Kleinraus. Gemeint ist damit Sportvorstand Uwe Klein, 51. Ihm wird angelastet, dass Fortuna es angeblich versäumt habe, ausreichend Fachkräfte einzustellen. Es ist schon erstaunlich, wie wenig Kredit speziell er von Teilen der Anhängerschaft bekommt. Denn seine bisherige Nachweise sind keinesfalls ein Zeugnis desolater Arbeit.