14.000 Zuschauer in München EM-Spiele werden so zum Testlauf für Corona-Lockerungen

Meinung · Lange haben sich die Stadt München und das Land Bayern gegen die Zuschauerforderungen der Uefa behauptet und keine feste Zusage gemacht. Nun dürfen 14.000 Zuschauer bei der EM ins Stadion. Ein Schritt, der die Corona-Hygienekonzepte einem Realitätstest unterzieht – Ausgang ungewiss.

EM 2021: Stadien und Spielorte/Austragungsorte im Überblick
Link zur Paywall

Die Spielorte der EM 2021

Infos
Foto: dpa/Matthias Balk

Europameisterschaftsspiele vor leeren Rängen in München – dass dieses lange als einziges denkbare Szenario nicht eintreten wird, war bei immer deutlicher sinkenden Corona-Fallzahlen in Deutschland nicht überraschend. Auch die Stadt München liegt seit einigen Tagen kontinuierlich unter 30 Corona-Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.