Hannes Wolfs Trainingslager-Tagebuch Mit der 11 trete ich in große Fußstapfen

Exklusiv | Harsewinkel · Borussias Offensivmann Hannes Wolf schreibt während des Trainingslagers in der Klosterpforte exklusiv für unsere Redaktion. Im fünften Teil sagt er, warum er die Nummer 11 auf dem Trikot hat und was das für ihn bedeutet.

Borussia Mönchengladbach: Hannes Wolf im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Hannes Wolf

21 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Rückennummern haben für Fußballer oft eine besondere Bedeutung. Auch für mich. Die 11, die ich jetzt habe, war als Jugendspieler meine Nummer. Aber als ich bei RB Salzburg von der U19 in die Zweite Mannschaft hochrückte, habe ich die 13 bekommen. Die hat mir gefallen – doch hier in Gladbach ist diese Nummer an einen sehr wichtigen Spieler vergeben: unseren Kapitän Lars Stindl. Also: keine Chance.