Das Gesicht ist neuer als gedacht Was Koné, Netz und Scally dem Borussia-Spiel geben

Analyse | Mönchengladbach · Manu Koné, Luca Netz und Joe Scally sind die „Neuen“ bei Borussia Mönchengladbach. Sie prägen das Gladbacher Spiel auf unterschiedliche Art und Weise. Gemeinsam mit den Datenscouts von „Createfootball“ blicken wir auf ihre Stärken und Schwächen. Dabei sind einige Top-Werte zum Vorschein gekommen.

Joe Scally (l.) und Manu Koné (r.) dürften in dieser Saison noch öfter gemeinsam auf dem Platz stehen.

Joe Scally (l.) und Manu Koné (r.) dürften in dieser Saison noch öfter gemeinsam auf dem Platz stehen.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Als es gegen Ende der zurückliegenden Transferperiode darum ging, wer bei Borussia denn nun als „echter“ Transfer zu werten sei und wer nicht, fielen die Antworten unterschiedlich aus. Sind es einer, zwei oder drei Spieler? Die Lösung könnte einfach sein: Der einzige Zugang, den Borussia nach der vergangenen Saison verpflichtet hat, ist schließlich Luca Netz. Der 18-Jährige kam für rund zwei Millionen Euro plus mögliche Zuschläge von Hertha BSC. Weitere Transfers waren aufgrund der ausbleibenden Spielerverkäufe nicht drin, da schlichtweg das Geld fehlte.