Zwischen Fallrückzieher und fataler Grätsche Bensebaini bewegt sich zwischen den Extremen

Mönchengladbach · Ramy Bensebaini hatte seinen Anteil am Gegentor gegen 1899 Hoffenheim. Dafür stellte Borussias Algerier aber auch auf spektakuläre Art seine Torgefahr unter Beweis. Überhaupt ist Bensebainis Torquote beeindruckend, einem Ex-Stürmer der Gladbacher ist er damit dicht auf den Fersen.

Borussia Mönchengladbach: Vertragslaufzeiten - Nicolas jetzt bis 2029
Link zur Paywall

Die Vertragslaufzeiten der Borussia-Spieler

34 Bilder
Foto: jdp/Jens Dirk Paeffgen

Es war der Hingucker des Spiels: In der 42. Minute setzte Ramy Bensebaini nach Ko Itakuras Kopfball-Ablage im Hoffenheimer Strafraum zum Fallrückzieher an und traf zum wichtigen 1:1-Ausgleich kurz vor der Pause. Wohl selten wird Borussias erster Saisontreffer spektakulärer gewesen sein. „Dass Ramy ein solch sehenswertes Tor erzielt, ist ein Zeichen seiner Qualität. Ich freue mich sehr für ihn, erwarte aber jetzt nicht von ihm, dass er jede Woche mit einem Fallrückzieher an Klaus Fischer erinnert“, sagte Borussias Trainer Daniel Farke zum Ausgleich seines Linksverteidigers, der Borussia beim 3:1-Auftakterfolg gegen Hoffenheim zurück in die Spur brachte.