Bundesliga 16/17 Borussia - Bremen: Einzelkritik

Wir haben die Borussen im Siel gegen Bremen bewertet.

Yann Sommer
War eine Stunde lang völlig beschäftigungslos, hielt dann stark gegen Garcia. Ein "zu null" gelang ihm trotzdem nicht, da Gnabry kompromisslos einschoss.
Note: 3

Julian Korb
Spielte eine überzeugende erste Halbzeit, hatte Gnabry im Griff und zeigte ein sicheres Passspiel noch vorne. Später in der Abwehrarbeit nicht mehr so konzentriert, Gnabry entwischte ihm nicht nur beim 1:4.
Note: 3

Jannik Vestergaard
Verzeichnete gegen seinen Ex-Klub den ersten Assist für Gladbach, als sein weiter Ball Hazard fand. In der zweiten Halbzeit war er auch in der Defensive gefordert, rettete vor der Linie gegen Johansson.
Note: 3+

Tony Jantschke
Bot eine souveräne und konzentrierte Vorstellung auf der linken Abwehrseite, hatte dank seiner Zweikampfstärke keine Probleme gegen Yatabaré.
Note: 2

Andreas Christensen
Rückte in die Innenverteidigung einer Viererkette, wenn Bremen angriff, rückte vor, wenn Gladbach am Ball war und früh störte. Hatte ein gutes Gespür dafür, was in der jeweiligen Situation angebracht war.
Note: 3

Christoph Kramer
Nervte Bremens Aufbauspieler mit seinem permanenten Anlaufen und schaltete nach Ballgewinn blitzschnell um. Nach dem Wechsel mit weniger Impulsen trotz vielen Ballkontakten.
Note: 2

Ibo Traoré
Stellte Bremens Verteidiger vor allem vor der Pause mit seinen Antritten und Dribblings vor Probleme, einzig der letzte Pass geriet häufig zu ungenau.
Note: 3

Fabian Johnson
Kam zunächst über die linke Seite, tauchte aber auch immer wieder im Zentrum auf und war an vielen Angriffen beteiligt. Auffällig sein gutes Zusammenspiel mit Hazard, gab auch die Vorlage zu dessen 1:0.
Note: 2

Lars Stindl
Spielte wieder deutlich aggressiver als in den jüngsten Auswärtspartien, holte den Elfmeter heraus, bereitete das 4:0 vor und zeigte gute Direktablagen. Nur der eigene Abschluss fehlte.
Note: 2

Thorgan Hazard
War der Dreh- und Angelpunkt der Gladbacher Angriffe, schoss Borussia 2:0 in Führung und hätte noch mehr Tore erzielen können. War nach der Pause weniger zu sehen – und hatte trotzdem noch einen Pfostenschuss.
Note: 1

Raffael
Sein feiner Lupfer über den Gegenspieler leitete den Angriff zum 1:0 ein, schoss später seine ersten beiden Saisontore. Durfte sich nach dem Wechsel auf der Bank für die kommenden Aufgaben ausruhen.
Note: 2+

Jonas Hofmann
Bekam 45 Minuten Einsatzzeit, konnte indes kaum Werbung in eigener Sache machen. Litt aber auch daran, dass generell im Gladbacher Angriffsspiel nach dem Wechsel etwas die Luft raus war.
Note: 4+

Mo Dahoud
Für ihn galt in den letzten 26 Spielminuten Ähnliches wie für Hofmann. Setzte nur noch wenige Offensiv-Akzente.
Note: -

Nico Schulz
Feierte in der Schlussphase sein Pflichtspiel-Comeback nach langer Verletzungspause.
Note: -

Noten zum Spiel Bremen - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

Noten zum Spiel Borussia - Köln: die Fohlen in der Einzelkritik

Noten zum Spiel Wolfsburg - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik
