Rose freut sich über freien Tag Borussia steht am Ende einer „extremen Phase“

Mönchengladbach · Die Belastungen in den vergangenen Wochen waren groß, das beweist auch die Verletztenstatistik der Borussia. Nun geht es ein wenig entspannter zu, bevor nach der baldigen Länderspielpause wieder acht Spiele in vier Wochen anstehen.

Freut sich auf einen freien Tag: Borussia-Coach Marco Rose.

Freut sich auf einen freien Tag: Borussia-Coach Marco Rose.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Es liegen erfolgreiche, aber auch harte Wochen hinter Borussia. Ein Blick auf die Verletztenlisten der vergangenen Spiele reicht aus, um schnell zu erkennen, dass die Menge an schnell aufeinanderfolgenden Partien und die damit verbundenen fehlenden Pausen ihre Spuren beim Team von Marco Rose hinterlassen haben. „Wir hatten vier Spiele im Drei-Tages-Rhythmus – das habe ich selbst in Salzburg nicht erlebt“, sagte Gladbachs Trainer. „Das ist im Fußball schwierig, das geht eigentlich nicht. Zum Glück haben wir jetzt mal fünf Tage.“

Marktwerte Borussia Mönchengladbach: Manu Koné mit klarem Minus
Link zur Paywall

Das sind die wertvollsten Gladbach-Profis

31 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini