Mannschaftsteile im Fokus Vor allem an einer Qualität mangelte es Borussia im defensiven Mittelfeld

Serie | Mönchengladbach · Im vierten Teil geht es um Borussias defensives Mittelfeld. Wir blicken auf die Vorsaison zurück und sagen, was sich für die kommende Spielzeit sowohl spielerisch als auch personell ändern kann. Manager Roland Virkus hat klare Vorstellungen, was ein Neuzugang mitbringen muss.

Borussia Mönchengladbach: Alle Noten - Zeugnis der Saison 2021/22
Link zur Paywall

Borussias Saison-Zeugnis 2021/22

26 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Der Job in der defensiven Mittelfeldzentrale ist anspruchsvoll und vielfältig. Es gilt, die Angriffe der gegnerischen Mannschaft zu entschärfen, Bälle zu erobern, die eigenen Angriffe einzuleiten und möglichst selbst gefährlich in Tornähe aufzutauchen. Zudem ist viel Kommunikation und Organisation gefragt, um kompakt im Zentrum zu stehen. Doch nicht in allen Disziplinen konnten Gladbachs defensive Mittelfeldspieler in der vergangenen Spielzeit überzeugen.