Borussias Kramer nach Sieg in Hoffenheim „13 Punkte sind einfach gut“

Sinsheim · Christoph Kramer rückte beim 3:0 bei der TSG 1899 Hoffenheim kurzfristig in die Startelf. Im Interview spricht er über den Sieg und Borussias Spielweise. Und er stellt klar, dass nun auch in Istanbul bestenfalls ein Sieg her muss.

 Christoph Kramer rückte gegen Hoffenheim kurzfristig in die Startelf.

Christoph Kramer rückte gegen Hoffenheim kurzfristig in die Startelf.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Eigentlich war Christoph Kramer beim 3:0 der Borussen bei der TSG 1899 Hoffenheim nicht für die Startelf eingeplant. Laszlo Bénes sollte spielen im zentralen Mittelfeld. Doch beim Warm-up verspürte der Slowake ein Zwicken im rechten Oberschenkel und musste wegen muskulärer Probleme draußen bleiben. Kramer rückte nach und war dann auf der Doppelsechs mit Denis Zakaria einer der Aktivposten im Gladbacher Spiel, nicht nur, weil er mit 11,51 absolvierten Kilometern der laufstärkste Spieler war. Unsere Redaktion sprach nach der Partie mit Kramer.