„Allez allez allez“ Wie Borussia mit Fans zu alter Heimstärke zurückfindet

Mönchengladbach · Unter Adi Hütter hat Borussia noch kein Heimspiel verloren. Ein Faktor: Das Stadion ist wieder gut gefüllt. Wie Gladbach mit seiner Auslastung im Liga-Vergleich dasteht und mit welcher Aktion Torsten „Knippi“ Knippertz gegen Bochum den Fans einen Gefallen tat.

Der Borussia-Park ist in dieser Saison zu 94 Prozent ausgelastet, gemessen an der jeweils erlaubten Kapazität.

Der Borussia-Park ist in dieser Saison zu 94 Prozent ausgelastet, gemessen an der jeweils erlaubten Kapazität.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Torsten Knippertz bewies am Sonntag ein feines Gefühl für die Stimmung. Wenn man so will, ist das als Stadionsprecher ja seine Aufgabe, trotzdem war es sicher nicht selbstverständlich, dass er seine Arbeit in der Halbzeitpause gegen Bochum weitgehend einstellte, um den Flow der Fans nicht zu unterbrechen. Die Nordkurve hatte sich nach dem 2:0 in einen Rausch gesungen und sah nun gar nicht ein, damit aufzuhören, weil die Spieler in der Kabine verschwunden waren.