Leverkusens Leitwölfe beenden Karriere Die Benders – viel mehr als zwei Fußballprofis

Leverkusen · Lars und Sven Bender werden ihre Verträge nicht verlängern und ihre Karrieren 2021 beenden. Es ist ein herber Verlust für die Werkself. Doch bis zum endgültigen Abschied im Sommer haben sich die beiden noch einiges vorgenommen.

 Lars (vorne) und Sven Bender auf dem Weg zum Trainingsplatz in Leverkusen.

Lars (vorne) und Sven Bender auf dem Weg zum Trainingsplatz in Leverkusen.

Foto: imago

Es hatte sich schon lange angedeutet. Lars Bender sprach in Interviews zuletzt häufig davon, dass er nicht wisse, wie lange er seinem Körper das Leben als Fußballprofi noch zumuten könne. Auch im Gespräch mit unserer Redaktion betonte er im Januar, dass er nur noch „von Halbjahr zu Halbjahr“ denke. Diese Überlegungen haben zu einer Entscheidung geführt: Mit Vertragsende im Sommer 2021 ist Schluss. Der 31-Jährige hängt seine Fußballschuhe ebenso an den Nagel, wie sein Zwillingsbruder Sven.