Bayers Nationalspieler Was Tah aus dem Top-Spiel mitnimmt

Leverkusen · Bayer Leverkusens Innenverteidiger Jonathan Tah ist nach dem 0:1 in Dortmund zuversichtlich, dass die Werkself ihren Ansprüchen in den anstehenden Spielen gerecht wird. „Wir haben uns als Mannschaft weiterentwickelt“, betont der Nationalspieler.

Leverkusens Jonathan Tah (l.) geht in den Zweikampf mit Dortmunds Donyell Malen.

Leverkusens Jonathan Tah (l.) geht in den Zweikampf mit Dortmunds Donyell Malen.

Foto: Imago/Dennis Ewert

Jonathan Tah gilt als eher ruhiger Vertreter seiner Zunft, der seine Leistungen sachlich reflektiert. Entsprechend selbstkritisch gab sich der 26-Jährige nach dem 0:1 in Dortmund, bei dem ihm der entscheidende Fehler vor dem Gegentor unterlief. „Es war ein wildes Rumgestocher“, kommentierte er die Szene, in der ihm Jude Bellingham in einem Getümmel vor dem eigenen Strafraum die Kugel vom Fuß spitzelte. „Ich hätte den Ball irgendwie raushauen müssen.“ So sei aber nach seinem Patzer eine Fehlerkette entstanden, die zum frühen Gegentor geführt habe. „Ich fand aber gut, wie die Mannschaft reagiert hat. Wir haben uns nicht unterkriegen lassen.“