1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Jude Bellingham: Aktuelle News zum Nationalspieler von England bei Borussia Dortmund

Jude Bellingham: Aktuelle News zum Nationalspieler von England bei Borussia Dortmund (Foto: AP/Frank Augstein)

Jude Bellingham

Jude Victor William Bellingham ist ein englischer Fußballspieler, der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht. Seit 2016 spielt er bei der englischen Nationalmannschaft, zunächst bei den verschiedenen Altersklassen und seit 2020 im Kader der altersunabhängigen A-Mannschaft. Er wurde am 29. Juni 2003 geboren.

Vor seiner Zeit bei Borussia Dortmund war Jade Bellingham neun Jahre lang bei Birmingham City. Er war für den Verein der jüngste Torschütze bei einem Ligaspiel, außerdem war er bei seinem Debüt in der U21-Nationalmannschaft der jüngste Spieler im Kader. Für die Saison 2020/21 wechselte Bellingham zu Borussia Dortmund. 2021 holte er zusammen mit Landsmann Jadon Sancho den DFB-Pokal.

Das müssen Sie zur EM 2021 wissen.

Alle aktuellen Entwicklungen im EM-Liveblog.

Alle News und Infos zu Jude Bellingham finden Sie im Folgenden.