Jude Bellingham: Aktuelle News zum Nationalspieler von England bei Borussia Dortmund

Jude Bellingham: Aktuelle News zum Nationalspieler von England bei Borussia Dortmund

Foto: AP/Frank Augstein

Jude Bellingham

Haller erzielt in acht Minuten einen Hattrick für den BVB

Beim Testsieg gegen BaselHaller erzielt in acht Minuten einen Hattrick für den BVB

Sebastien Haller ein nur ein paar Tage nach seinem Debüt für Borussia Dortmund nun auch seine ersten Tore geschossen. Im Testspiel gegen den FC Basel erzielte er gar einen Hattrick.

Fortuna verliert im Test gegen den BVB deutlich

Bei emotionalem Haller-ComebackFortuna verliert im Test gegen den BVB deutlich

Im Testspiel in Marbella hielt Fortuna gegen den Bundesligisten lange gut mit. Doch nach einigen Wechseln in der zweiten Hälfte verlor der Zweitligist die Ordnung und musste ein 1:5 hinnehmen. BVB-Stürmer Sebastien Haller feierte sein Comeback nach Krebs-Erkrankung.

„Ich hoffe, dass Matthias Sammer im Hintergrund mitarbeitet“

WM-Kolumne Berti Vogts„Ich hoffe, dass Matthias Sammer im Hintergrund mitarbeitet“

Meinung · Der Rücktritt von Oliver Bierhoff überrascht den ehemaligen Bundestrainer. Er sieht darin eine Chance, dass Hans-Joachim Watzke die Umstrukturierung vorantreiben kann. Dafür fordert er weitere neue Berater.

Trainer und Teamkollegen schwärmen von Bellingham

Nach Viertelfinal-Einzug der EngländerTrainer und Teamkollegen schwärmen von Bellingham

BVB-Profi Jude Bellingham überzeugt beim 3:0-Erfolg der Engländer gegen Senegal als Spielmacher. Trainer Gareth Southgate und mehrere Mitspieler loben den 19-Jährigen nach dem Spiel überschwänglich.

Englands Youngster stechen Altstar Bale aus

Gruppenerster nach Sieg in „Battle of Britain“Englands Youngster stechen Altstar Bale aus

England nutzte die emotionale Partie gegen Wales zu einem Ausrufezeichen. Der Titeltraum der „Three Lions“ lebt nach dem Sieg in der Gruppe B.

England feiert Schützenfest gegen Iran – Proteste gegen Mullah-Regime

BVB-Star Bellingham trifftEngland feiert Schützenfest gegen Iran – Proteste gegen Mullah-Regime

Die englische Nationalmannschaft hat zum WM-Auftakt ein Schützenfest gegen den Iran gefeiert. Vor dem Anpfiff gab es einen bemerkenswerten Protest der iranischen Nationalmannschaft.

„Mit der WM verbinde ich eine Hoffnung für uns Amateure“

Kolumne Die WM aus Amateursicht„Mit der WM verbinde ich eine Hoffnung für uns Amateure“

Meinung · Am Sonntag startet die WM in Katar. Als Amateurtrainer schaut auch Andreas Schwan von Union Nettetal genau hin. Welche Erkenntnisse er sich für sein Team erhofft, warum Bundestrainer Hansi Flick mit seinem Kader alles richtig macht und wie der Amateursport womöglich vom Turnier profitiert.

BVB spielt erneut schwach

1:1 in KopenhagenBVB spielt erneut schwach

Mal wieder bietet Borussia Dortmund eine alles andere als überzeugende Vorstellung. Am Ende reicht es beim FC Kopenhagen immerhin zum Remis. Doch alte Baustellen bleiben.

Pause für die BVB-Stars in Kopenhagen

Rotation im HamsterradPause für die BVB-Stars in Kopenhagen

Die Zeit der Pause ist gekommen: Borussia Dortmund hat sich die Rotation für seine Dauerbrenner vor seinem letzten Gruppenspiel in der Champions League beim FC Kopenhagen redlich verdient.

Schiedsrichter laut Eintracht-Boss nur noch „Kasperle“ – Adeyemi ist es egal

Eintracht-Bosse wütend auf Stegemann und VARSchiedsrichter laut Eintracht-Boss nur noch „Kasperle“ – Adeyemi ist es egal

Das 1:2 gegen Dortmund gerät in den Hintergrund, weil bei Frankfurt die Wut auf den Schiedsrichter regiert. Die Vorstände Krösche und Hellmann hinterfragen den Sinn des Videobeweises. Karim Adeyemi ist es egal.

Kobel hält BVB den Sieg in Frankfurt fest – Wirbel um den Schiedsrichter

2:1-Erfolg bei der EintrachtKobel hält BVB den Sieg in Frankfurt fest – Wirbel um den Schiedsrichter

Borussia Dortmund kann sich bei Gregor Kobel für die drei Punkte im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt bedanken. Der Keeper hielt herausragend. Wirbel gab es um den Schiedsrichter und dessen Entscheidungen.

BVB feiert Elfmeterheld Kobel – und den Einzug in die K.-o.-Phase

Warmer Empfang für HaalandBVB feiert Elfmeterheld Kobel – und den Einzug in die K.-o.-Phase

Dem BVB bleibt eine weitere Nervenprobe erspart. Schon vor dem letzten Gruppenspiel in Kopenhagen gelingt beim 0:0 gegen Manchester City der Einzug in das Achtelfinale der Champions League.

BVB schafft den Sprung ins Achtelfinale

0:0 gegen ManchesterBVB schafft den Sprung ins Achtelfinale

Borussia Dortmund ist vorzeitig am Ziel: Mit dem 0:0 gegen Manchester City ist das Achtelfinale in der Champions League perfekt. Selbst Erling Haaland geht leer aus.

BVB will gegen Manchester City den zweiten Matchball nutzen

Vorfreude auf HaalandBVB will gegen Manchester City den zweiten Matchball nutzen

Dem BVB bietet sich die zweite Chance auf den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Doch bei der Rückkehr von Erling Haaland nach Dortmund könnte die Aufgabe kaum schwerer sein.

BVB-Verantwortliche mahnen Team nach Sieg in Hannover

„Schnell wieder in die Spur zurück“BVB-Verantwortliche mahnen Team nach Sieg in Hannover

Borussia Dortmund ist zwar in Hannover im DFB-Pokal weitergekommen, überzeugend war der Auftritt aber keinesfalls. Er reihte sich nahtlos an die zuletzt schwachen Partien an.

BVB müht sich gegen Hannover ins Achtelfinale

DFB-PokalBVB müht sich gegen Hannover ins Achtelfinale

Borussia Dortmund bleibt seiner widersprüchlichen Linie treu: Mit einem glücklichen Sieg zieht der BVB in Hannover ins Pokal-Achtelfinale ein. Aber es bleiben die gleichen Fragen.

Musiala und Adeyemi auf finaler „Golden Boy“-Liste

NachwuchspreisMusiala und Adeyemi auf finaler „Golden Boy“-Liste

Die deutschen Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala (Bayern München) und Karim Adeyemi (Borussia Dortmund) sind Teil der finalen Nominierung für den „Golden Boy“-Award. Auch Dortmunds Jude Bellingham darf sich Hoffnungen machen.

Hummels sorgt mit Kritik an BVB-Schönspielerei für Unruhe

„Fußball muss nicht sexy sein“Hummels sorgt mit Kritik an BVB-Schönspielerei für Unruhe

Das Unentschieden gegen den FC Sevilla war kein Spiel für die Geschichtsbücher. Doch die Kritik von Mats Hummels hallte bei Borussia Dortmund nach. Mit deutlichen Worten sprach der Routinier über Grundsätzliches.

BVB verpasst vorzeitigen Achtelfinal-Einzug

1:1 gegen SevillaBVB verpasst vorzeitigen Achtelfinal-Einzug

Borussia Dortmund ist noch nicht fürs Achtelfinale der Champions League qualifiziert, denn dafür hätte es am Dienstagabend einen Sieg gegen den FC Sevilla gebraucht. Die Partie endete jedoch 1:1.

Schiedsrichter Aytekin erklärt strittige Foul-Entscheidung

Aufreger bei BVB gegen BayernSchiedsrichter Aytekin erklärt strittige Foul-Entscheidung

Ein Foul von Dortmunds Jude Bellingham sorgt nach dem Topspiel gegen die Bayern weiter für Debatten. Was Schiedsrichter Deniz Aytekin zur Diskussionen über einen möglichen Platzverweis sagt.

BVB nach Sieg in Sevilla bereit für den FC Bayern

4:1-Erfolg in der Champions LeagueBVB nach Sieg in Sevilla bereit für den FC Bayern

Das macht Borussia Dortmund Mut für die Bayern. Mit einem 4:1-Sieg in Sevilla schießt sich der BVB für den Liga-Gipfel warm. Trotzdem bleiben Baustellen.

Jamal Musiala vor besonderem Spiel in Wembley

„Stadion ist der Wahnsinn“Jamal Musiala vor besonderem Spiel in Wembley

Es ist Zeit für einen Fan-Liebling in Wembley: Hansi Flick lässt Jamal Musiala gegen England von Beginn an ran. Der Bayern-Youngster erinnert an „ein paar Schulspiele“ im für ihn besonderen Stadion.

England steigt nach 0:1 gegen Italien ab

Nations LeagueEngland steigt nach 0:1 gegen Italien ab

England ist aus Liga A der Nations League abgestiegen: In der Deutschland-Gruppe 3 verlor der Vize-Europameister in Italien mit 0:1 und steht damit als Letzter fest. Bosnien-Herzegowina hat derweil den Aufstieg klargemacht.

Moukoko erlöst überlegene Dortmunder im Derby

1:0 gegen SchalkeMoukoko erlöst überlegene Dortmunder im Derby

Borussia Dortmund hat das 99. Bundesliga-Revierderby gegen Schalke 04 knapp für sich entschieden. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit mussten die Gastgeber lange auf das entscheidende Tor warten. Den Sieg trübte jedoch eine Verletzung von Marco Reus.