Bayer-Zugang aus Hoffenheim Amiri fühlt sich schon „wie zu Hause“

Leverkusen · Der für neun Millionen Euro aus Hoffenheim zu Bayer Leverkusen gewechselte Amiri hat sich bei der Werkself gut eingelebt. Am Samstag könnte er beim Pokalspiel in Aachen sein Pflichtspieldebüt für das Bosz-Team geben.

 Beim 1:2 im Test gegen den FC Valencia trug Nadiem Amiri zum ersten Mal das Trikot der Werkself.

Beim 1:2 im Test gegen den FC Valencia trug Nadiem Amiri zum ersten Mal das Trikot der Werkself.

Foto: imago images / Jörg Schüler/Jörg Schüler;via www.imago-images.de

In der Umkleide der Werkself hat Nadiem Amiri seinen Platz schnell gefunden. Dort sitzt der neueste Zugang von Bayer 04 gleich neben Kerem Demirbay, seinem Teamkollegen aus Hoffenheimer Zeiten. Nach rund einer Woche mit der Mannschaft hat sich der offensive Mittelfeldspieler auch dank alter Bekannter schnell an die neue Umgebung gewöhnt. „Ich kann der Mannschaft nur danken – ich fühle mich gleich wie zu Hause“, sagt der 22-Jährige. Am Samstag könnte er bei Alemannia Aachen sein Pflichtspieldebüt für die Werkself geben (15.30 Uhr).