Formschwäche und Verletzungspech Bayers Flügel werden zum Problemfall

Leverkusen · Bei der Werkself ist ordentlich Sand im Getriebe. Alle Mannschaftsteile haben ihren Anteil an dem missratenen Start in die Saison, doch vor allem auf der linken Außenbahn läuft es nicht rund – und nun wird auch noch das Personal knapp.

Leverkusens MItchel Bakker (l.) im Kopfballduell mit Augsburgs Felix Uduokhai.

Leverkusens MItchel Bakker (l.) im Kopfballduell mit Augsburgs Felix Uduokhai.

Foto: Imago/Revierfoto

Gerardo Seoane ist aktuell nicht zu beneiden. Drei Spiele hat der Trainer von Bayer Leverkusen in der neuen Saison hinter sich, drei Mal betonte er im Vorfeld, wie bereit und fokussiert sein Team sei, musste im Anschluss aber jeweils eine vermeidbare Niederlage erklären. Beim 1:2 zuletzt gegen Augsburg fehlte es vor allem an Klarheit und Konsequenz in der Offensive. Offensichtlich wurde aber auch Bayers Problemzone. „Mein Gefühl war, dass die linke Seite gestockt hat“, sagte Seoane. „Wir hatten zu wenig Tiefe und sind nicht in Überzahlsituationen gekommen.“