Hockenheimring Stillstand auf der Rennstrecke - Not-Rückkehr der Formel 1 denkbar

Düsseldorf · Die Coronavirus-Pandemie trifft auch den Motorsport. Dass der Hockenheimring ausgerechnet 2020 nicht im Formel-1-Kalender steht, ist ein finanzieller Glücksfall für die Streckenbetreiber. Doch die Formel 1 hat den Ring wieder auf dem Zettel.

 Der Hockenheimring.

Der Hockenheimring.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Monatelang hatten sich die Motorsport-Fans auf das Rennen am 3. Mai in den Niederlanden gefreut. Zum ersten Mal seit 35 Jahren sollte die Formel 1 wieder zu Gast auf dem idyllischen Dünenkurs in Zandvoort sein. Nicht nur Lokalmatador und WM-Mitfavorit Max Verstappen (Red Bull) sorgte dafür, dass die Tickets heiß begehrt waren - auch die außergewöhnliche Strecke. Neben den Oranje-Fans erwarteten die Veranstalter des Grand Prix am langen Feiertags-Wochenende auch Hunderte Zuschauer aus Deutschland. Immerhin sollte dort 2020 kein Formel-1-Rennen stattfinden.