Ermittlungen in Garmisch-Partenkirchen Suche nach Kontaktpersonen der infizierten Frau schwierig

Garmisch-Partenkirchen · In Garmisch-Partenkirchen sollen sich derzeit vor allem junge Menschen auf das Coronavirus testen lassen. Die Suche nach den Kontaktpersonen einer 26-jährigen mutmaßlichen Superspreaderin ist nicht einfach – viele haben falsche Angaben bei der Gästeregistrierung gemacht.

 Personen steht in einer langen Schlange vor dem Corona Testzentrum in Garmisch-Partenkirchen.

Personen steht in einer langen Schlange vor dem Corona Testzentrum in Garmisch-Partenkirchen.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Etwa 1000 Menschen haben sich in Garmisch-Partenkirchen übers Wochenende auf das Coronavirus testen lassen, 700 Tests waren bis Dienstag ausgewertet – und in nur drei Fällen war das Ergebnis positiv. Dies teilte Landrat Anton Speer (Freie Wähler) auf dem Parkplatz des Alpspitz-Wellenbades in Garmisch mit, wo kurzfristig eine Pressekonferenz zur Corona-Lage im Landkreis anberaumt worden war. „Das ist sehr erfreulich“, sagte Speer. Zu den Tests aufgerufen waren vor allem junge Menschen, die in den vergangenen beiden Wochen im Nachtleben unterwegs waren - vor allem in einer Bar namens „Peaches“ und einem Irish Pub in Garmisch.