Fotos Die besonderen Kängurus im Deciner Zoo
Ein Mama-Hotel mit allem Komfort bot dieses ausgewachsene Albino-Känguru den kleinen Jungtieren. Doch wer im Zoo von Decin (Tschechien) genauer in den Beutel der Mutter hinschaute, der entdeckte zwei unterschiedliche Kängurus - ein schneeweißes und eins mit der typischen braunen Farbe eines Rotnackenwallaby. Die tierischen Bilder in unserer Bildergalerie.
Eine interessante Rarität konnten die Besucher noch vor kurzem im Zoo von Decin entdecken. Denn dort schlüpften hin und wieder zwei Känguru-Jungen in den Beutel der Albino-Kängeru-Mutter - und diese sind keine Geschwister!
Das Albino-Weibchen, das dieses Jahr ein weißes Jungen geboren hat, bot auch einem fast gleichaltrigen Känguru-Baby mit braunem Fell Unterschlupf.
Das Albino-Jungtier verbrachte viel Zeit mit seinem Artgenossen, kehrte aber auch regelmäßig in den Beutel seiner Mutter zurück. Züchter gehen davon aus, dass das braune Jungtier Besuche bei der Känguru-"Tante" mit allem Komfort nutzt, es wahrscheinlich auch manchmal Milch von ihr trinkt, erklärt der Deciner Zoo. Aus etwa 30 jähriger Rothalskänguru-Zucht im Zoo, sind die Züchter zum ersten Mal auf ein solches Phänomen gestoßen, ergänzen sie.
Mittlerweile sind die Jungtiere ein gutes halbes Jahr alt und schon so groß, dass sie jetzt wahrscheinlich kaum noch in den Beutel passen.
