Mehr als 6000 Individuen Diese Tiere leben aktuell im Zoo Duisburg
Der Zoo in Duisburg hat sich letztes Jahr über vier Erdmännchen gefreut. Hier auf dem Bild sieht man zwei von ihnen. Das Erdmännchen ist eine Säugetierart aus der Familie der Mangusten.
2021 gab es mehrfach Nachwuchs im Koala-Haus. Dem Revierleiter Mario Chindemi ist es sogar gelungen, die Geburt eines kleinen Koalas zu filmen.
Die Tiger-Kinder „Malinka“ und „Kasimir“ erblickten am 6. Mai 2021 in Duisburg das Licht der Welt. Die sibirischen Tiger sind sehr aktiv und neugierig und tollen gerne im Außengehege umher.

Mittlerweile ist „Malinka“ acht Monate alt und schmust mit Mutter „Dasha“.
Das Nacktnasenwombat ist größtenteils dämmerungs- und nachtaktiv und geht zu der Zeit auf Nahrungssuche nach Gräsern, Kräutern, Pilzen und Wurzeln.

Der Duisburger Zoo versucht für die Afrikanischen Elefanten das Beste rauszuholen und bietet ihnen zwei große Anlagen zur Bewegung an. Diese können von den Elefanten Tag und Nacht genutzt werden.

Seit September 2021 besteht die Leguaninsel im Zoo. Dort hat Wirtelschwanzleguan „Ivan“ seine neue Heimat gefunden.

Neben dem Leguan ist auch die Socorro-Taube auf der Legauninsel eingezogen. Sie ist auf der Insel Socorro, westlich von Mexiko, verbreitet und ernährt sich gerne von Samen und Früchten.
Ein Alpaka-Baby mit seiner Mutter im Duisburger Zoo.
Aus der kleinen „Mudiwa“ ist ein Hippo-Teenie geworden. Zu ihren Pflegern hat das Zwergflusspferd ein gutes Verhältnis, gilt aber als Dickkopf.
Auch diese zwei australischen Emus gehören seit 2021 zum Duisburger Zoo am Kaiserberg. Dieser Laufvogel kann ausgewachsen bis zu 190 cm groß werden und ein Gewicht von bis zu 55 kg haben.

Eine besondere Faszination haben die Flamingos durch ihre Eleganz und Anmut.

Die flauschigen Duisburger Pinguine.

Letztes Jahr gab es Nachwuchs bei den Kattas im Zoo Duisburg. Eng umschlungen kuschelt das Kleine sich an seine Mama.
Als kleiner Exot im Zoo gilt das Langschnauzen-Kaninchenkänguru. Durch die verheerenden Waldbrände wurden große Teile ihres Lebensraums in Australiens zerstört. Der Zoo am Kaiserberg ist in Deutschland der einzige, der die kleinen Beuteltiere pflegt.

Fotos So putzig ist das neugeborene Affen-Baby im Kölner Zoo
