Viele Wolken, wenig Sonne Feucht-schwüles Wetter breitet sich aus

Offenbach (RPO). Das feucht-schwüle Wetter breitet sich in den kommenden Tagen über Deutschland aus. Bis zum Wochenende werde die trocken-kühle Luftmasse von Hoch "Verti" voraussichtlich allmählich nach Nordosten abgedrängt, teilte der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch in Offenbach mit. Dadurch werde der Bereich unbeständiger, aber relativ milder Witterung größer.

Ein Sonnen-Spaziergang am Rheinufer
25 Bilder

Ein Sonnen-Spaziergang am Rheinufer

25 Bilder

Am Donnerstag bleibt es im Norden und Nordosten noch überwiegend sonnig und trocken. Weiter südlich ist es oft stark bewölkt. Dort werden länger anhaltende und örtlich gewittrige Regenfälle erwartet. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 15 und 22 Grad im Süden.

In der Nacht zu Freitag fällt im Süden und Westen zeitweise Regen. Nach Nordosten hin ist es klar. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen vier Grad im Nordosten und zwölf Grad im Südwesten. Tagsüber bleibt es Richtung Vorpommern voraussichtlich den ganzen Tag über heiter bis wolkig und meist trocken. Sonst ist es stark bewölkt mit teilweise Regen. Die Temperaturen liegen zwischen 15 und 23 Grad.

Am Samstag ist es bundesweit wechselnd, oft jedoch stark bewölkt. Es fällt zeitweise Regen. Besonders nach Osten hin werden Gewitter erwartet. Im Osten ist es mit Höchstwerten zwischen 20 und 24 Grad schwül-warm. Sonst werden Werte zwischen 13 und 20 Grad erreicht.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort