Großfahndung in Nationalpark Rechtsextremer Soldat ist weiter flüchtig

Dilsen-Stokkem · Die Suche nach dem rechtsextremen Corona-Kritiker Jürgen C. dauert an. Der Soldat soll sich schwerbewaffnet in einem Naturgebiet verschanzt haben. Sein Waffenarsenal soll „genug für einen kleinen Krieg“ umfassen.

Rechtsextremer Soldat in Belgien auf der Flucht
Link zur Paywall

Rechtsextremer Soldat in Belgien auf der Flucht

6 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

Die belgische Regierung fährt schwere Geschütze auf: Rund 250 Polizisten, 90 Soldaten, Spezialeinheiten sowie der Minenräumdienst sind im Einsatz, um den untergetauchten Soldaten Jürgen C. zu finden. Seit Dienstag wird nach dem 46-Jährigen gefahndet, der vermutlich schwer bewaffnet ist. Das belgische Antiterror-Organ OCAD führt den Elitesoldaten auf seiner Gefährder-Liste als Rechtsextremisten. Im Sommer hatte er Marc Van Ranst, einen der bekanntesten Virologen Belgiens, mit dem Tod bedroht, und war deshalb von der Polizei verhört worden.