Top 10 Rheinland Pflaumenkirmes Radevormwald

Es gibt kaum ein Fest, das so viel Tradition wie die Rader Pflaumenkirmes vorzuweisen hat. Bereits zum 519. Mal feiern die Rader Bürger ihr liebstes Fest.

 518. Pflaumenkirmes in Radevormwald

518. Pflaumenkirmes in Radevormwald

Foto: Jürgen Moll

<p>Es gibt kaum ein Fest, das so viel Tradition wie die Rader Pflaumenkirmes vorzuweisen hat. Bereits zum 519. Mal feiern die Rader Bürger ihr liebstes Fest.

Wenn es nach Reibekuchen, Mandeln und Grillwürstchen riecht, wenn die Leute gemütlich durch die Innenstadt flanieren, wenn die Kirmes-Atmosphäre spürbar ist, dann ist Pflaumenkirmes-Zeit.

Und nicht nur die Bürger der Bergstadt, auch andere Besucher freuen sich über das große Programm mit Fahrgeschäften, Trödelmarkt und Bühnenshow. Der Spätsommer mit seinem bunten Treiben in Radevormwald hat einiges zu bieten.

Was 520 Jahre alt ist, muss nicht zwangsläufig verstaubt und langweilig sein. Das beweist die Rader Pflaumenkirmes, bei der jeder auf seine Kosten kommt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club