Auswertung von Polizei-Meldungen Wo in Xanten immer wieder Unfälle passieren

Xanten · Statistiker haben die Unfall-Meldungen der Polizei ausgewertet und die Ergebnisse in einer Karte eingetragen. Dadurch lassen sich mögliche Gefahrenpunkte erkennen. In Xanten zum Beispiel gab es an sechs Kreuzungen drei Jahre in Folge Verkehrsunfälle.

Xanten: An diesen Kreuzungen gab es drei Jahre in Folge Unfälle
Link zur Paywall

An diesen Kreuzungen in Xanten gibt es immer wieder Unfälle

8 Bilder
Foto: RP/Markus Werning

Es war kurz vor halb acht Uhr an einem Mittwochmorgen, als die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Der eine Wagen war über die Mörmterer Straße (B 57) in Richtung Marienbaum gefahren, der andere war auf der Willicher Straße unterwegs gewesen und hatte die Bundesstraße überqueren wollen, um weiter in Richtung Wardt zu fahren. Bei dem Zusammenstoß auf der Kreuzung wurden insgesamt drei Menschen verletzt.