Lockdown in der Corona-Pandemie Was Sie weiter im Baumarkt in Xanten bekommen

Xanten · Wegen der Corona-Pandemie gelten weitreichende Einschränkungen auch für Baumärkte, aber Abhol- und Lieferservice bleiben im Lockdown erlaubt, und einige Waren dürfen auch vor Ort gekauft werden.

 Marktleiter Daniel Baltes und seine Mitarbeiter haben weitere Teile des Hagebau-Marktes abgesperrt. Private Kunden dürfen dort nicht mehr hingehen.   RP-Foto: arfi

Marktleiter Daniel Baltes und seine Mitarbeiter haben weitere Teile des Hagebau-Marktes abgesperrt. Private Kunden dürfen dort nicht mehr hingehen. RP-Foto: arfi

Foto: Armin Fischer ( arfi )

Anders als beim ersten Lockdown im Frühjahr gelten nun auch für Baumärkte Einschränkungen. Aber unter bestimmten Voraussetzungen können Kunden weiter Waren bekommen, um zum Beispiel zu Hause einen Schaden zu reparieren. Wir erklären, welche Regeln für gewerbliche und private Kunden gelten.