Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Gefährliche Situationen bei Bus-Verkehr Xanten baut einige Pflanzkübel wieder ab

Xanten · In der Innenstadt ist Tempo 20 eingeführt worden. Zusätzlich wurden Pflanzkübel aufgestellt. An einigen Stellen gab es aber Probleme. Verkehrsunternehmen schlugen Alarm.

Xanten: Drei Pflanzkübel in der Innenstadt wurden wieder entfernt
Link zur Paywall

Wo die Pflanzkübel in Xantens Innenstadt wieder entfernt wurden

10 Bilder
Foto: Armin Fischer (arfi)

Auf der Rheinstraße in Xanten ist es seit Donnerstag zu engen und auch gefährlichen Situationen gekommen, wenn Schul- und Linienbusse auf Gegenverkehr stießen. Nachdem die Stadt Pflanzkübel aufgestellt hatte, um eine stärkere Verkehrsberuhigung zu erreichen, war es mehrmals vorgekommen, dass es für die langen Fahrzeuge nicht mehr vorwärts ging, wenn sie sich entgegenkamen – die Situation soll sich mindestens einmal nur dadurch aufgelöst haben, indem eines der Fahrzeuge ein gutes Stück rückwärts bis zu einer breiteren Stelle fuhr, was wegen der Länge aber auch gefährlich war.